Workshop

Dein Corporate Design: Schritt für Schritt durch die Konzeptionsphase

Was ist mein Alleinstellungsmerkmal? Welche Kunden möchte ich erreichen? Was ist meine Botschaft? Mit diesen und mehr Fragen setzen wir uns während des Kurses auseinander. Es geht darum, ein genaues Bild, eine gute Basis für das eigene Unternehmen zu erarbeiten, mittels dessen dann erste Ideen für eine eigenes Logo, ein eigenes Corporate Design gefunden werden.


Wir sprechen ein wenig über Farbtheorie und gestalterische Grundlagen und darüber, wie man einen Grafiker findet, der zu einem passt und der das erarbeitete Profil in ein Corporate Design umsetzt. In diesem Workshop geht es nicht darum, ein eigenes Logo am Rechner zu erstellen. Es geht darum ein Konzept zu erarbeiten und sich klarer über die eigene Positionierung zu werden.

Der Kurs richtet sich an Teilnehmer/innen die sich selbstständig machen wollen oder die gerade ein Unternehmen gründen und sich nun mit dem eigenen Corporate Design auseinandersetzen möchten.

Über Annika:

 

Annika Lewin ist selbstständige Grafikdesignerin aus Recklinghausen. Vor Selbständigkeit und Babypause hat sie viele Jahre in einer Werbeagentur in Duisburg gearbeitet, um sich dann 2012 nach einer Erziehungspause selbstständig zu machen. Seit dem unterstützt sie ihre Kunden gestalterisch und konzeptionell in den Bereichen Corporate Design und Printdesign.

Teilnehmeranzahl: Maximal 6

Wichtig: Bitte Stift und Schreibblock mitbringen.